top of page

Geschichte ohne A

Endlich ist es soweit, ich schreibe einen Text ohne ein „A“

Experimente sind eine schöne Übung für weitere Schreibereien. So setzte ich mich mit den Wörtern, mit den Formulierungen zwingend in …. oh, oh oh.

Nun geht es nicht weiter mir fehlt ein Wort und ich muß leider umformulieren um zu einem gleichwertigen Ergebnis zu kommen. Nun denn, ersinne ich ein kleines, kurzes Geschichtchen.

Es ist einmal gewesen und es ist vorbei und es wird nie mehr so sein.

Eine sehr hübsche, besonders freundliche und liebreizende junge Prinzessin – denn so wurde sie von ihren Eltern gerufen, Prinzessin- legte mit einem Uni-Studium los. Wie die meisten jungen Menschen mußte die Prinzessin in die Ferne um zu studieren. Dort lernte sie nicht nur viel Wissen ihres Studienbereiches, nein sie lernte auch einen netten, gepflegten und sehr klugen jungen Herrn kennen.

Die Geschichte, mit ihren Verwicklungen, des Kennenlernens bis zur glücklichen Verehelichung, ist extrem zeitintensiv, nervig und eine komplett gewöhnliche Geschichte, und wird erst berichtet, wenn sie humoristisch korrigiert wurde.

Die Hochzeit ein voll durchgestyltes Event trug nicht zu einer glücklichen Ehe bei und so bleibt zu berichten: dieVerbindung wurde nach 54 Wochen gelöst. Und hiermit auch die Aufgabe einer Geschichte ohne „A“


Text: Gabriele Hackländer


bottom of page